„Die Dame aus Limoges“ 2003
Geboren wurde sie in Limoges. In jungen Jahren reiste sie aus nicht mehr zu klärenden Gründen nach Amerika und blieb schließlich in Providence. Sie alterte kaum. Hier mal ein ironischer Blick, dort leicht geschürzte Lippen hinterließen Spuren. Aber eigentlich konnte ihr die Zeit nichts anhaben. 1995 traf ich sie in Providence und nahm sie mit zurück nach Europa, nach München. Hier blieb sie im Verborgenen, bis sie mit mir eine Reise nach Italien unternahm. In Voltino di Tremosine traf sie im Herbst 2003 Herrn Vetro aus Venedig. Mit ihm zusammen kam sie zurück nach München um sich hier endlich aus dem häuslichen Rahmen in die Öffentlichkeit zu begeben. Es scheint ihnen beiden Spaß zu machen, denn im Februar 2004 wollen sie nach Cortina d'Ampezzo und im Mai nach Padua reisen. Wo sie sich endgültig niederlassen wird sich zeigen. Marianne Schliwinski, Dezember 2003


zurück


REFLEXION - DIE DAME AUS LIMOGES

Brosche 2003
Feinsilber, Fundglas, Siebdruck auf Weißblech, Carneol, Glas
44 x 55 x 15 mm


Home